[Gewinnspiel] - Blogger schenken Lesefreude

Dienstag, 22. April 2014

Jetzt ist es so weit <3


Meine Lieben Leser, jetzt ist es soweit, das Große Gewinnspiel beginnt. Ich weiß... offizieller Start ist morgen, aber da ich lieber auf sicher gehen will das alles Pünktlich Online ist, starte ich einen Tag eher. Immerhin bin ich das erstmal dabei und genauso nervös wie ihr (:

&& das Verlose ich:

Ich möchte mich an dieser Stelle an die Verlage bedanken die mir die Bücher gestellt haben! DANKE!!!

Zu Gewinnen gibt es:
Erzähl es Niemandem - Die Liebesgeschichte meiner Eltern von Randi Crott & Lillian Crott Berthung*
OH, diese Norweger! - Aufschlussreiches über unsere norwegischen Nachbarn von Ulrike Katrin Peters & Karsten-Thila Raab** + Oh, dieses Norwegisch von Martin Schmidt
DER SOMMER DER TOTEN PUPPEN von Antonio Hill***

Zudem kriegt jeder Gewinner zwei Chipstüten a 20g von Naturals mit getrockneter Tomate ;)

***Danke an den Verlag Suhrkamp für das Buch DER SOMMER DER TOTEN PUPPEN
Klapptext: Hochsommer in Barcelona, ein scheinbar harmloser Unfalltod führt zu einer blutigen Spurensuche quer durch die Stadt. Der umstrittene Inspektor Héctor Salgado steckt in der Klemme. Als Argentinier fühlt er sich fremd im Land, sein Privatleben ist eine einzige Katastrophe, gegen ihn laufen interne Ermittlungen, weil er einen afrikanischen Mädchenhändler krankenhausreif geprügelt hat. Um so erfreulicher, daß sein neuer Fall so einfach scheint. Er soll den mutmaßlichen Unfalltod eines Jugendlichen aus bestem Hause untersuchen. Doch je tiefer er in der Familiengeschichte des Verstorbenen gräbt, desto verstörender sind seine Entdeckungen, die bis weit in die Vergangenheit reichen. Als dann ein weiterer Unfall geschieht, gerät Salgado selbst unter Mordverdacht …


 *Danke auch an der Verlag DuMont-Buchverlag für das Buch Erzähl es niemandem!
Klapptext:

Dramatisch, politisch, anrührend

Dass sie jüdische Wurzeln hat, erfährt Randi Crott erst, als sie erwachsen ist. Und genau wie ihre Mutter 1942 soll auch sie jetzt – über zwei Jahrzehnte nach dem Krieg – mit niemandem darüber sprechen. Bis zum Tode des Vaters bleibt seine Geschichte verborgen. Weggepackt in alten Briefen und Dokumenten.
Mit großer Leidenschaft rekonstruiert die Autorin den Lebensweg ihrer Eltern. Er reicht von der Verfolgung der Juden in Deutschland über die deutsche Besatzung in Norwegen bis hin zu den Problemen der Vergangenheitsbewältigung nach dem Krieg. Randi Crott hat sich in einem bewegenden Buch auf die Suche nach der Geschichte ihrer Familie gemacht.

„Ohne Hitler hätte es mich nicht gegeben. Welches Gefühl ist für so einen Fall reserviert?
Ich bin auf der Welt, weil meine norwegische Mutter sich in einen deutschen Besatzungssoldaten verliebt hat. Aber es gibt noch eine andere Wahrheit, die mir lange genug verschwiegen wurde.“ RANDI CROTT

***Auch den Conrad Stein Verlag danke ich für die zwei Bücher <3
Klappetext Oh, dieses Norwegisch!
Nach einer Einleitung zum sprachgeschichtlichen Hintergrund des Norwegischen und dessen Gebrauch folgen Ausführungen zu den Merkwürdigkeiten der norwegischen Sprachpolitik. Im zweiten Teil werden dem Leser anhand amüsanter Geschichten die Besonderheiten und Eigenarten dieser Sprache nahe gebracht.

Klapptext Oh, diese Norweger!
Was ist das für ein Land, das doppelt so lang ist wie Deutschland, aber gerade einmal so viele Einwohner hat wie Berlin? Was ist das für ein Land, das Zäune und Brücken für Elche baut, gleichzeitig aber Walfischfleisch verspeist? Was ist das für ein Land, in dem Kühe auf Matratzen schlafen, wo es in einigen Städten beheizbare Bürgersteige gibt und das laut Prognosen im Jahr 2030 das reichste Land der Erde sein wird? Keine Frage, das Land der Fjorde und Fjelle weiß nicht nur Naturliebhaber in seinen Bann zu ziehen, auch wenn seine Einwohner als ausgesprochen schweigsam gelten, braunen Käse lieben und vielfach mit einem gestörten Verhältnis zum Alkoholkonsum und einer großen Vorliebe für Aktivitäten an der frischen Luft in Verbindung gebracht werden. Da gibt es Leute, die ganzjährig den Weihnachtsmann mimen, da gibt es Wintersportler, die international kaum zu bezwingen sind, da gibt es eine Königsfamilie, die sich gerne volksnah gibt, und da gibt es traurig-komische Gestalten wie Elling, den berühmten Sauerkraut-Poeten aus dem Kino. Keine Frage, so vielfältig wie das Land selber sind auch die Norweger und die Geschichten und Anekdoten über sie, die in diesem augenzwinkernden Büchlein zusammengefasst sind. Ein Lesespaß und eine Pflichtlektüre für alle Liebhaber skandinavischer Lebensart.

Ich kann diese Bücher als Norwegen Fan wirklich euch nur ans Herzen Legen (: Sie sind wundervoll und voller Humor geschrieben. Nach einigen Seiten hatte einige Vokabeln schon drauf. Die Geschichten und der lockere Stil lassen beide Bücher nicht langweilig wirken. Sie ergänzen sich super und lassen Norwegen ganz anders da stehen. Eine Detalierte Rezi wird in zwei tagen zu den Büchern hier erscheinen :*

Zudem Verlose ich ich unter allen Teilnehmern einen 10€ Amazone Gutschein ;) Einfach in den Kommentaren schreiben welches Buch ihr Gewinn wollt und eure E-Mail Adresse mit Namen hinterlassen.

xx Ria

Die Verlosung geht bis zum  28.04.2014 & endet um Null Uhr. Ihr dürft für alle drei Bücher in den Lostopf springen (:







Kommentare:

  1. Huhuu :)
    also ich interessiere mich für 2 Bücher und zwar:
    - Erzähl es niemanden
    &
    - Der Sommer der toten Puppen
    Und haha Amazon Gutschein und Chips klingt gut ^^ außer getrocknete Tomaten ich hoffe das schmeckt xD
    Okay ich muss ja immer mein Glück herausfordern, mal sehen ob ich was gewinne ^^
    Okay muss ich dir jetzt meine E-Mail-Adresse hier rein schreiben?! Du hast sie ja ;) Hier kann sie ja jeder lesen o,O
    Egal frag mich sonst noch mal danach :)
    :* <3
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      dann springst du in drei Lostöpfen & ich wünsche dir viel glück ;)
      Schmecken tuen sie mir & meiner Family sehr, ist aber auch geschmackssache :D
      Nein ich hab sie ja :* <3

      Löschen
  2. Hallo Ria
    Ich würde sehr gerne "Der Sommer der toten Puppen" gewinnen, die Beschreibung tönt interessant.
    Bei mir werden heute auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust reinzuschauen.
    Meine Mail-Adresse: carmens.leseecke(at)gmail.com
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      danke fürs mitmachen & viel glück :) Ich hab bei dir auch mal vorbeigeschaut LG

      Löschen
  3. Hallo,
    eine super Verlosung, da versuch ich auch gern mein Glück! :)
    "Der Sommer der toten Puppen" würde mich interessieren, aber "Erzähl es niemandem" klingt auch super, falls man sich auch für zwei Bücher "bewerben" kann.
    Ganz liebe Grüße von Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi,
      natürlich darfst du dich gleich für zwei Bewerben ich werde das aufjedenfall gleich in Beitrag noch ergänzen ;) Leider hast du deine Mail Adresse vergessen anzugeben habe sie aber zum Glück auf dein Blog gefunden (: Viel Glück
      xx Ria

      Löschen
  4. Hallo Ria,
    das ist eine sehr cool Aktion mit tollen Büchern. Ich würde gern DER SOMMER DER TOTEN PUPPEN gewinnen und hoffe auf ein bißchen Glück. :)
    Herzliche Grüße
    Petra
    mamabaer62@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      schön das du wieder dabei bist. Ich wünsche dir viel Glück und Liebe grüße Ria

      Löschen
  5. Juhu,
    Ich würde sehr gerne für "Erzähl es niemandem!" in den Lostopf hüpfen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gelesen und gehört, es steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste und nun möchte ich hier mal mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Maggy
    margarethaolbricht@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggy,
      das ist ja toll das dieses Buch auf deiner Wunschliste steht, dann drück ich dir mal die Daumen das du es schaffst.

      xx Ria

      Löschen
  6. ich würde mich sehr über den Sommer der toten Puppen freuen und hoffe auf mein Losglück!
    LG
    Mosahi
    (the-little-bee@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mosahi,
      auch dir drück ich die daumen.

      xx Ria

      Löschen
  7. Huhu,
    Mein Freund ist geborener Norweger ..war abers eid seinem 3. Lebensjahr nicht mehr dort und kann die Sprache auch leider nicht.
    Deshalb würde ich mich für die beiden Norweger Bücher bewerben, um ihm eine kleine Freude zu machen.

    LG Julia
    sjule@globalunited.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      da würde sich dein Freund bestimmt freuen (:
      Viel Glück

      xx Ria

      Löschen
  8. Hallo :)
    da versuche ich doch mal mein Glück. Bis wann geht eigentlich deine Verlosung? (vielleicht hab ich es auch nur überlesen, bin manchmal etwas blind)
    Auf jeden Fall finde ich die Norwegen-Bücher interessant (obwohl wir bis jetzt nur in Schweden waren, aber was nicht ist kann ja noch werden...) und 'Der Sommer der toten Puppen' klingt ziemlich spannend.
    Das du noch einen 10€ Gutschein verlost, ist übrigens super lieb ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,
      die Verlosung geht bis zum 28.04.2014 Null Uhr. Das muss ich auch noch nach tragen ^-^!
      Danke (: vielleicht gewinnst du ihn ja (;

      xx Ria

      Löschen
    2. Supi dann weiß ich Bescheid :D - ja genau vielleicht 'daumendrück'
      LG, Esther

      Löschen
  9. Hallo, die Bücher hören sich ja toll an, ich würde mich für "Der Sommer der toten Puppen" bewerben.
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ria,
    ich würde mich gerne für "Erzähl es niemandem" und "Der Sommer der toten Puppen! :)
    Die Verlosung ist total toll! *-*
    Ganz liebe Grüße und Dir noch eine schöne Restwoche,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    -> https://www.facebook.com/nurinmeinemkopftexte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      danke schön, wünsche ich dir auch und vielk Glück

      xx Ria

      Löschen
  11. Oh, da kann ich ja gar nicht widerstehen ^.^

    ich würde auch gerne für "Erzähl es niemandem" und "der Sommer der toten Puppen" in den Lostopf hüpfen.

    Lg Doreen
    dodo90@gmx.de
    www.chaosbibliothek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      das mit den nicht widerstehen kenne ich (: Würde Sie an liebsten behalten (;
      Wünsche dir viel Glück

      xx Ria

      Löschen
  12. Hallo,
    was für eine schöne Auswahl an Büchern. Mich würde OH, diese Norweger! - Aufschlussreiches über unsere norwegischen Nachbarn von Ulrike Katrin Peters & Karsten-Thila Raab + Oh, dieses Norwegisch von Martin Schmidt interessieren, da ich Norwegen gerne mag und auch schon mal angefangen hatte, norwegisch zu lernen. Bei einem 10 € Amazongutschein würde ich natürlich auch nicht nein sagen :D

    Liebe Grüße
    Julia
    (tealiciousbooks@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      Diese zwei Bücher würden dir bestimmt gut helfen dein norwegisch weiter zu vertiefen (y). Ich drück dir für beides die daumen.

      xx Ria

      Löschen
  13. Hallöchen!

    Ich springe für den amazongutschein und für "Erzähl es niemanden" in den Lostopf.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    eine tolle Auswahl hast du da,
    ich würde sehr gerne "Der Sommer der toten Puppen" und /oder "Erzähl es niemandem" gewinnen, die Beschreibungen hören sich sehr gut an.

    LG
    Andrea

    carignio@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das freut mich das dir die Auswahl der Bücher gefällt. Ich bin sehr froh das die Verläge mich da unterstützt haben!

      xx Ria

      Löschen
  15. Hallo,

    "Erzähl es niemandem" klingt interessant. Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Betty
    mail@bettyschmidt.de
    http://betty-schmidt.blogspot.de/ (bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      dir drück ich auch die daumen & viel spaß bei deiner Verlosung, ich schau gleich mal vorbei ;)

      xx Ria

      Löschen
  16. Hallo,
    ich würde gerne an folgenden Verlosungen teilnehmen:
    Der Sommer der toten Puppen
    Erzähl es niemandem

    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich möchte gerne für alle drei Bücher in den Lostopf springen.

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!
    Kristina H.

    sonnemondundsterne(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,

      immer wieder gerne <3
      Ich wünsche dir viel Glück
      xx Ria

      Löschen
  18. Hallihallo :)
    Ich würde gerne für "Der Sommer der Toten Puppen" in den Lostopf hüpfen :) Der Verlag hat es mir netter Weise auch zum Verlosen noch geschickt (gibts am WE den Post zu), aber ich hätt das supergern auch selbst für mich :)

    Danke, dass Dus auch verlost und liebe Grüße
    Bine
    Nilis_Buecherregal@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      hihi verständlich, das Buch klingt auch super gut *-*
      mach ich doch gerne & ohne Verlag wäre es nicht da (:

      xx Ria

      Löschen
  19. Hallo Liebes,

    ich würde auch sehr gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    "Erzähl es niemandem" und "Der Sommer der toten Puppen" klingen ganz toll. Da würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitmachen könnte.
    Du bist herzlich eingeladen, auch bei mir einmal vorbeizuschauen. Vielleicht interessiert dich ja einer der Gewinne!

    Einen schönen Tag wünsche ich noch :)
    Buchmacherin

    M.Althage[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo <3

      dann bist du mit im Lostopf und ich wünsche dir viel Glück. Gerne schaue ich bei dir gleich mal vorbei (:
      Danke den wünsche ich dir auch :*

      xx Ria

      Löschen
  20. Sonjas Bücherecke25. April 2014 um 04:40

    Hallo,

    tolle Aktion, die ihr Blogger da auf die Beine gestellt habt.

    Ich würde gerne "Für erzählt es niemanden " in den Lostopf hüpfen.
    Wünsche dir eine schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      dankeschön *:* Das hören wir gerne (: Ich bin froh das es diese Aktion gibts!

      Dann viel glück & ich wünsche dir eine schöne Woche

      xx Ria

      Löschen
    2. Sonjas Bücherecke29. April 2014 um 13:24

      Dir auch. Bin ja schon ganz hibbelig.
      LG Sonja

      Löschen
  21. Huhu,

    hüpfe sehr gerne für "Erzähl es niemandem" in den Lostopf :)

    Das Buch klingt super ansprechend, ich denke es wird mir gefallen! Ich finda toll, dass du auch einen Amazon Gutschein verlost und noch ein paar Chips dazu packst.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sinni,

      hihi danke (: dir viel Glück

      xx Ria

      Löschen
  22. Huhu! :)

    Ich würde gerne für "Erzähl es niemandem" in den Lostopf hüpfen. Das Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste! <3

    Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (;

      Uii das ist schön das du hier ein Buch gefunden hast, welches auf deiner Wunschliste steht.
      Wünsche dir viel Glück

      xx Ria

      Löschen
  23. Hallo,

    da nehme ich doch auchgerne noch teil und würde am liebsten in den Lostopf für "Ein Sommer der toen Puppen" hüpfen und wenn es geht auch noch bei "Erzähl es niemandem" teilnehmen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      leider habe ich deine E-Mail adresse nicht, solltest du gewinnen Versuche ich dich so zuerreichen, aber bitte wen du das ließt lass mir deine Mailadresse da.

      xx Ria

      Löschen
  24. Ich hätte gern ein los für "DER SOMMER DER TOTEN PUPPEN"!

    super aktion!

    viele grüße.
    seitendeseises(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (: Ich finde die Aktion auch toll.

      Viel Glück!

      xx Ria

      Löschen
  25. Hallo,
    möchte mein Glück für "Oh, diese Norweger!" versuchen :)

    Liebe Grüße
    Ela
    chuness@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      eine schöne Wahl, ich wünsche dir viel Glück.

      xx Ria

      Löschen
  26. Hallo, tolle Auswahl – ich würd mich über jedes der Bücher freuen! Klingen alle sehr interessant bzw spannend! :)
    Wünsche noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      schau doch mal in deinen Mails nach (;

      xx Ria

      Löschen
  27. Hallo, super Aktion und eine super Buchwahl.
    Ich bewerbe mich für "Der Sommer der toten Puppen" und "Erzähl es niemandem" .Vielen Dank für diese tolle Chance.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anastasia,

      danke (: Ich bin froh das die Verläge so großzügig waren!

      xx Ria

      Löschen
  28. Hallo,

    ich würde sehr gerne an der Verlosung von "Erzähl es niemandem!" teilnehmen !

    Vielen dank für das tolle Gewinnspiel !

    LG, Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elja,

      ich freue mich das dir das Gewinnspiel gefällt!

      xx Ria

      Löschen
  29. Gern dabei. Kenne die Bücher noch nicht und springe rasch in den Lostopf. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (:

      die Aktion ist jetzt vorbei, schau doch einfach in deinen Mails rein ob du dabei bist

      xx Ria

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.